unsere bohnen

buschbohnen

Über Jahrzehnte hinweg bauen wir nun schon Bohnen mit großer Leidenschaft an. Dazu säen wir verschiedene Sorten über einen langen Zeitraum von Anfang April bis Mitte Juli wöchentich in Partien aus.

 

Da die Bohne sehr frostempfindlich ist, müssen die ersten Partien mit Vlies vor Frost geschützt werden. Nachdem wir dieses schmackhafte Gemüse  mit viel Aufwand und großer Leidenschaft gepflegt haben, können wir es schon ab Ende Juni/ Anfang Juli täglich frisch ernten, um es dann handverlesen lose in 5 kg Kisten oder abgepackt in Beuteln auf den Weg zu bringen.

Wachsbohnen

 

 

Zusätzlich zu den Buschbohnen haben wir auch Wachsbohnen in unserem Sortiment. Ihr Anbau ist identisch mit dem Anbau der Buschbohnen und zudem eignet sich diese Bohnensorte hervorragend für einen leckeren Bohnensalat.

Einblick in Anbau und Ernte

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kartoffel- und Gemüsehof Krull